+43 (0)1 997 44 83
office@thues.at

Dipl. Ing. Dr. Franz J. Feuerer

Trainer

Geboren am 24.11.1955 in Mühldorf/Inn

„Ich habe neben meiner theoretischen Bildung immer Wert darauf gelegt, auch alle praktischen Aspekte meiner Arbeiten zu verstehen und zu beherrschen. Die Arbeit bei der Ausbildung der Jugend macht mir besonders viel Freude; zu sehen, dass da fähige und motivierte Fachkräfte nachkommen ist sehr schön, dafür lohnt es sich auch stundenlang Unterrichte vorzubereiten. Mein Ansporn ist, dass meine Schüler verstehen, was ich zu sagen habe, das bleibt dann besser im Gedächtnis, als wenn man Inhalte stur auswendig lernt. Daher versuche ich auch meine Unterrichte lebendig und mit viel Material zum Begreifen zu gestalten.

Ich freue mich auf die neue Arbeit in Wien.“

Über mich

Aufgabengebiet(e)
Trainer
Kontakt:
Telefon:  +43 (0)1 997 44 83
Email:  office@thues.at

Werdegang

Naturwissenschaftliches Gymnasium in München
Technische Universität in München, Fachrichtung Elektrotechnik, Abschluss Diplomingenieur
Promotion an der Technischen Hochschule in Warschau

1985 - 1999
Entwicklungsingenieur bei der Fa. MAN Systemelektronik GmbH in München

Seit 1999
Freiberuflich tätig als Berater und technische Bezugsperson für alle Fragen der Theater in Richtung Theatersteuerungen, Optimierungen von bestehenden Steuerungsanlagen, Erstellung von Machbarkeitsstudien und Sonderdekorationsbau.

Seit 2002
Dozent bei der Industrie- und Handelskammer in München im Bereich Ausbildung zum geprüften Industriemeister Elektrotechnik und geprüften Meister für Veranstaltungstechnik

Seit 2014
Vereidigter und berufener Zivilingenieurkonsulent in Österreich und Inhaber eines eigenen Ingenieurbüros für Theatersteuerungen in St. Johann/Pg.

Schnell-Nachricht

Socialmedia

Kontakt

Akademie der Theater- & Event-Szene © 2020