+43 (0)1 997 44 83
office@thues.at

Einführung neuer Mitarbeiter:innen in die Theaterwelt

Lernziel

Neuen Mitarbeiter:innen die Theaterwelt näher zu bringen, und auf die Gefahren hinzuweisen und ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Freude für dieses Arbeitsumfeld erwecken damit die neuen Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen bleiben.

Seminarinhalt

Allgemeine Sicherheitsunterweisung für sicheres Arbeiten im Bühnenbereich, Gesetzliche Grundlagen, Begrifflichkeiten im Theater, praktische Tipps – wie trage ich eine Bühnenwand (richtiges Heben und Tragen), wie stelle ich eine Bühnenwand richtig auf, Verhalten auf der Bühne

Zielgruppe

Neue Mitarbeiter:innen im Theater, Bühne, Beleuchtung, Schnürboden, Schlosser, Requisite, Kostüm/Garderobe, Maske, etc.

Voraussetzungen

Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Weitere Informationen

Beachte, dass der Lehrgang erst ab einer bestimmten Mindestteilnehmeranzahl durchgeführt wird. Auch aufgrund der maximalen Teilnehmerplätze wird erfahrungsgemäß um zeitgerechte Anmeldung, nach dem Prinzip „First-Come-First-Serve“, ersucht.

Termin: 
18.09.202518.09.2025
Uhrzeit: 
Ein Tag von 08:30 bis 17:30 Uhr
Kosten / Teilnehmer:
290€ exkl. 20% MwSt.
348€ inkl. 20% MwSt.
Ort:
Akademie der Theater- und Event-Szene Wagramer Str. 252, 1220 Wien
Referent(en):
Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung über die Webseite noch KEINE verbindliche Zusage zu dem Seminar darstellt.
Sie erhalten eine gesonderte Email mit der Zu- oder Absage zu dem Seminar.
Wir behalten uns vor den Lehrgang erst nach Erreichen einer bestimmten Mindestteilnehmerzahl durchzuführen.
Auch aufgrund der maximalen Teilnehmerplätze wird um zeitgerechte Anmeldung, nach dem Prinzip „First-Come-First-Serve“, ersucht.
zum Anmeldeformular

Socialmedia

Kontakt

Akademie der Theater- & Event-Szene © 2025